Vita

Sven Matthias

Sven Matthias, Jahrgang 1971, geboren in Hamburg

Meine Stimme ist in den verschiedensten Bereichen zu hören, wie z.B. Dokumentationen, Imagefilm, Hörspiel und Hörbuch, Synchron, Werbung, Computerspiel und e-learning.

Meine Stimmlage ist Bariton und das stimmliche Alter liegt zwischen 25 bis 55 Jahren. Die Stimmfarbe ist seriös und warm, aber auch dynamisch und facettenreich. Ich verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Studio- und Mikrofonsprechen.

Ich bin Mitglied im „Verband Deutscher Sprecher“ (vd|s) und auch über renommierte Agenturen buchbar, so zum Beispiel die Berliner Agentur „Stimmgerecht“ oder die Münchner Agentur „Engelszungen“.

Als leidenschaftlicher Hörspiel-Liebhaber leite ich die Produktion der erfolgreiche Science Fiction-Serie „Rick Future“. Seit 2007 betreue ich gemeinsam mit Dennis Künstner das „Hoerspielprojekt“ und setze mich aktiv für die Förderung und Verbreitung des Mediums Hörspiel ein.

Ausbildung

Abgeschlossene Ausbildung als „musisch orientierter Studiosprecher“ bei Detlef Tams, Hamburg

Referenzen (Auszüge)

Hörbuch und Hörspiel (Labels):
EUROPA (Sony Music Family Entertainment), Gigaphone, Maritim, Elevate Studios, Innovative Fiction, Contendo Audio, Bellgatto Audio, Marctropolis, Hanseklang, Romantruhe Audio, Dreamland, Ohrenkneifer, Pandoras Play und WinterZeit Verlag.

Werbung, Dokumentation, Off:
GEOaudio, GEOlino, das beliebte Berliner Kaffeehaus Zeltinger, FS Eventmanagement, CGI Deutschland, Filmbit Filmproduktion, Xytaro GmbH, Ghostthinker GmbH,

Game-Lokalisation (Projekte):
Satinavs Ketten, Starpoint Genesis, Enderal – Die Trümmer der Ordnung (Skyrim), Der Orden des Drachen (Oblivion), Aus dem Leben eines Diebes (Gothic 2), Valendor – Im Auftrag des Königs (Gothic 2)